Compliance

Code of Conduct

Mit unseren Technologien, Ideen und unserer Erfahrung arbeiten wir für die wirtschaftliche, sichere und umweltfreundliche Herstellung von Produkten, die auf die Bedürfnisse unserer weltweit agierenden Kunden abgestimmt sind. Unser Code of Conduct beschreibt unsere Ansprüche an uns selbst hinsichtlich verantwortungsvollen Handelns. Einen besonderen Fokus setzen wir dabei auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, fairen Wettbewerb, Nachhaltigkeit und den Schutz der Menschenrechte.

Code of Conduct

 

Supplier Code of Conduct

Zur Herstellung unserer Produkte beziehen wir weltweit Rohstoffe, Waren und Dienstleistungen. In der Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern (Lieferanten, von denen wir Waren oder Dienstleistungen beziehen, und Kunden, die von uns Waren oder Dienstleistungen erhalten) legen wir Wert darauf, dass gesetzliche Vorgaben, internationale Abkommen und Standards sowie Nachhaltigkeitsbestrebungen umgesetzt werden. Unsere Erwartungen an unsere Handelspartner, innerhalb ihres eigenen Unternehmens und entlang ihrer gesamten Lieferkette, adressieren wir mit diesem Supplier Code of Conduct.

Supplier Code of Conduct

 

Hinweisgebersystem

Um Verstößen frühzeitig entgegenzuwirken und Schäden für unser Unternehmen, unsere Belegschaft und unsere Geschäftspartner zu minimieren, sind seriöse Hinweise von großer Bedeutung. Aus diesem Grund nehmen wir Hinweise und Anliegen sehr ernst und bieten LEFFER-Beschäftigten sowie Kunden, Lieferanten und sonstigen Dritten die Möglichkeit, Hinweise abzugeben.

Wir schützen die Interessen der Hinweisgebenden durch die Einrichtung eines sicheren Melde-Systems und die Zusage, dass eingehende Hinweise vertraulich behandelt werden.

LEFFER-Hinweisgebersystem

Download(s):

Code of Conduct
Dateigröße: 3005 KB
Supplier Code of Conduct
Dateigröße: 192 KB